Auf Rühmanns Spuren

„Am 22.05.22 fand von unserem Verein die erste geführte Wanderung  statt.
Insgesamt nahmen 29 Wanderer teil zuzüglich 4 Mitglieder die für die Brotzeitstelle zuständig waren.
Bei wunderbarem Sonnenschein und herrlichem Blick in die Berge wurde in Berg i. Aufkirchen losmarschiert und  11 km absolviert. Nach ca. der halben Strecke haben die 4 eine  Brotzeitstelle mit kleinem Biergarten eingerichtet. Am Ende führte unsere 2 Vorsitzende Marianne die Wanderer noch über einen bekannten Friedhof, in dem unter Anderen Petra Schürmann, Harry Valerien, Heinz Rühmann und  Fred Bertelmann begraben sind. Außerdem erzählte Marianne so manches über Heinz Rühmann, darum auch der Titel.
Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung in der Gaststätte Post. Beim verabschieden konnten wir Vereinsmitglieder in zufriedene Gesichter schauen.