Fahrt in’s Blaue 2023

Am Donnerstag, den 04.05.23 war es endlich soweit. Es fand unsere „Fahrt in’s Blaue“ statt. Um 06.15 Uhr ging es von der Böhmwiese in Geretsried bei schönem Wetter, das den ganzen Tag anhielt, los und wir fuhren über Wolfratshausen und Endlhausen, wo noch ein paar Mitglieder eingeladen wurden, zur Autobahn Richtung Salzburg.

Auf dem Rastplatz Hochfeld-Süd gab es eine Leberkäsbrotzeit, die Jedem sehr willkommen war. Außerdem stieg noch ein Mitglied der „Waginger Wanderfreunde“ zu. Mittlerweile wurde das Rätsel der Fahrt in’s „Blaue“ aufgelöst.

Wir fuhren Richtung Berchtesgaden zum Hintersee, an der bekannten Kirche in Ramsau vorbei. Nach einem Marsch Rund um den Hintersee der wunderbar in der Landschaft liegt, (die Fußkranken marschierten nur eine kleine Strecke) gab es ein gutes Mittagessen. Danach fuhren wir nach Ruhpolding zur Kirche, in der wir vom Mesner eine sehr interessante Führung bekamen. Ebenso interessant führte er uns über den Friedhof zur Kapelle.

Aber was wäre Ruhpolding ohne Windbeutelgräfin. Sie war zum Abschluss unser letztes Ziel und nach einer süßen Köstlichkeit ging es wieder Richtung Heimat, nicht ohne vorher auf dem Rastplatz Hochfelln-Nord unseren Wanderfreund aussteigen zu lassen, der von unserem Tagesausflug sehr angetan war. Bei der Verabschiedung in Endlhausen, Wolfratshausen und Böhmwiese konnte man in lauter fröhliche Gesichter schauen.

Liebe Marianne, Du hast Deinen Mitgliedern und Gästen einen sehr schönen Tag beschert und Du hast einen guten Draht zum Petrus.

Vielen Dank!!!!!!