Unsere Gabi und Marianne haben wieder Interessantes für unseren mtl. Ausflug ausgekundschaftet. Am 26.03.26 waren wir im Bergwerk in Peißenberg. Vorher trafen sich 29 Mitglieder im Gasthaus Sonne in Peißenberg und nach einem guten Mittagessen ging es zum Bergwerk. Glückauf.

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und die erste Gruppe konnte durch Einfahrt mit der Grubenbahn die Tiefstollen besichtigen und anschl. das Bergbau-Museum und die 2. Gruppe zuerst das Bergbaumuseum und dann die Ausfahrt mit der Grubenbahn. Super interessant.
Die Führung dauerte gute 2 Stunden und die symphatischen Führer hatten viel zu Erzählen. Der Abschluss fand dann in der Tiefstollenhalle statt, in der man Großgeräte besichtigen und am „Schaustreb“ die Methode des modernen Kohleabbaus erfahren konnte. Außerdem konnte man zum Abschluss noch Kaffee oder Steckerleis kaufen.

