Wildfütterung am Kramerplateau

Am 09.02.23 findet ein Vereinsausflug zur Wildfütterung statt.

Um 12.00 Uhr ist Treffpunkt in Geretsried, Böhmwiese. Es werden wieder Fahrgemeinschaften gebildet.

Je nachdem es die Zeit zuläßt wird vorher in der Windbeutelalm eingekehrt. Die Windbeutel kann man nur empfehlen.

Anschließend wandern wir zur Wildfütterung. Der hiesige Förster informiert uns über die heimischen Wildtiere, wie sie in der winterlichen Kälte überleben.

Es wird ein Erlebnis„

Nun eine kurze Schilderung des Nachmittages

15 Mitglieder kamen zur Wildfütterung.
Da wir zeitig dort waren, konnte ein Teil noch ein bisserl wandern in einer wunderschönen Gegend. Der andere Teil ging schon in die Windbeutelalm um Mittag zu essen oder später einen riesigen Windbeutel zu genießen. Um 16.00 Uhr begann die Wildfütterung für 44 Rehe und Hirsche im Gatter  und ein Förster informierte uns über die Lebensgewohnheiten der Tiere im Winter. Nachdem kein Schnee lag, waren die Tiere leider nicht so hungrig und hielten Abstand zu uns, da wir nicht ganz so leise und die Tiere sehr scheu waren. Trotzdem ein wunderbarer Nachmittag, für den unser Wanderwart Peter Weile sorgte.
Danke Peter.