Vereinsausflug zur Schönegger Käsealm

Am 20.01.23 führt uns unser mtl. Vereinsausflug zur Schönegger Käsealm in 82401 Rottenbuch.

Schönegg 6.

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr an der Böhmwiese in Geretsried und hier werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Bei Ankunft an der Alm haben wir Zeit uns die Gegend um die Käsealm anzuschauen. Es gibt wunderbare Wanderwege.

Um 11.30 Uhr sind wir zum Kässpätzleessen angemeldet.

Wir hoffen, dass uns Petrus wohl gesonnen ist, damit wir diese schöne Gegend auch genießen können.

Ein Kommentar

  1. Und nun eine kurze Schilderung des Tages.
    Treffpunkt der Fahrgemeinschaften war der Wanderparkplatz in Rottenbuch. Von da aus besuchten wir die ehemalige Stifts- und heutige Pfarrkirche „Mariä Geburt“. Unsere Gabi hat uns ausführlich über diese Kirche berichtet, die eff. einen Besuch wert ist.
    Anschließend fuhren wir zur Schönegger Käsealm und bekamen sehr gute Kässpotzn serviert.
    Die Stimmung war super.
    Bevor wir nach Hause fuhren, kehrten wir noch im Alpenblick am See in Uffing zu Kaffee und Kuchen ein.
    Es war wieder ein sehr schöner Ausflugstag, auch wenn das Wetter nicht sooo toll war.

Kommentare sind geschlossen.